Wir und die Contis

„Glück ist wie ein kleiner, lebhafter Hund, der mit dem Schwanz wedelt. Glück kann aber auch sein, einen kleinen, traurigen Hund zu streicheln, so dass er anfängt, mit dem Schwanz zu wedeln!“

Willy Breinholst

Seit unsere Tochter laufen kann, mussten wir bei jedem Spaziergang jeden Hundebesitzer fragen, ob sie ihren Vierbeiner mal streicheln darf. Doch ehe wir selbst einen Hund in die Familie aufnehmen konnten, mussten der Platz her und die Frage geklärt werden, welche Hunderasse soll es denn sein.

Glücklicherweise waren wir uns schnell einig, dass es ein Molosser sein sollte – und so sind wir auf den Conti(nental Bulldog) gestoßen. Mit mehr Glück als Verstand ist dann im März 2018 Caro bei uns eingezogen – gefolgt von Frieda im Sommer danach. Auch wenn der Hausherr immer noch ein Faible für größere Bulldoggen hegt, hat uns beide vor allem überzeugt, dass mit dieser jungen Rasse vor allem die Gesundheit des Tieres im Mittelpunkt steht – es war daher mental nur noch ein kleiner Schritt zur Entscheidung, dass wir den Fortgang dieser schönen Rasse auch mitgestalten wollen.

Mit unserer eigenen Zucht stehen wir jetzt ganz am Anfang – trotz Fortbildungen und eigener Weiterbildung lernen auch wir daher immer noch dazu – das wird wahrscheinlich auch niemals aufhören. Es ist bis hierher eine spannende Reise und wir freuen uns auf viele weitere schöne Ereignisse und Erkenntnisse.

Ich denke, Hunde sind die erstaunlichsten Kreaturen; sie geben bedingungslose Liebe. Für mich sind sie das Vorbild für das Leben.


Gilda Radner

Jeder Tag mit Caro und Frieda ist eine Bereicherung und der Mensch sollte sich in vielerlei Hinsicht ein Vorbild an seinem Hund nehmen. Es ist wahrscheinlich unnötig zu erwähnen, dass im Umkehrschluss auch Verpflichtungen entstehen, wenn man einen Hund in die Familie aufnimmt. Der Continental Bulldog ist ein Familienhund – es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, dass unsere Welpen in eine Familie kommen, wo sie auch am Familienleben teilnehmen können und nicht tagsüber alleine zu Hause bleiben.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder telefonisch und ggf. ein persönliches Kennenlernen bei uns zu Hause.

tom, kim & eli mit caro und frieda